Cardistry-Karten
Cardistry ist eine Kunstform mit einem Kartenspiel. Ein Cardist, also eine Person, die Cardistry betreibt, ist eine Mischung aus Jongleur, Zauberer und Croupier. Für seine Züge nutzt er oft Spezialkarten. Sie unterscheiden sich von gewöhnlichen entweder durch ihre Produktionseigenschaften oder durch ihr Design. Mehr anzeigen
Cardistry Touch-Karten, diesmal in Violett - willkommen in der Familie von Dérive Prune
MyNOC 005 sind die nächsten Karten sowohl der NOC-Serie als auch der neuen #MYNOC-Serie - dieses Mal ist es ein Deck mit einem rosa Tigerfell-Design
All Star ist ein fantasievolles Paket mit geometrischen Mustern, die speziell für die Kartenkunst entwickelt wurden.
Die dritte Ausgabe der ArrowDynamix-Karten, die an die traditionellen Farben des Mondneujahrs erinnern
Herstellungsmerkmale der Karten
Stock – Karten können auf einer Vielzahl von Papiersorten, also Papiersorten, gedruckt werden. Sie unterscheiden sich in Dicke, Härte und Elastizität.
Cut – Die Bündel sind entweder modern oder traditionell zugeschnitten. Heutzutage ist der moderne Schnitt üblicher, bei dem die runde Seite auf der Rückseite der Karte entsteht.
Embossing – Kleine Vertiefungen auf der Oberfläche der Karte, die Luft einschließen und dafür sorgen, dass die Karten gut übereinander gleiten. Die Prägung kann in Form von Strichen oder Punkten erfolgen.
Kvalita – Mit Q1 gekennzeichnete Karten haben die höchstmögliche Qualität, Q4 ist der Standard.
Finish – Als Finish werden mitunter alle oben genannten Eigenschaften bezeichnet, doch im wahrsten Sinne des Wortes ist es die abschließende chemische Behandlung der Karten, die deren Lebensdauer verlängert.
Wir empfehlen Karten für Einsteiger Bicycle Standard.
Design
Karten werden in vielen, vielen Formen und zu Themen hergestellt, an die Sie wahrscheinlich nicht gedacht hätten (z. B. mit dem Motiv eines Krankenwagens oder eines erhobenen Mittelfingers). Einige Designs sorgen für einen noch schöneren optischen Effekt – zum Beispiel rahmenlose Fankarten (z. B. Tally-ho Cardistry). Andere zwingen einen dazu, anders über seine Tricks nachzudenken – zum Beispiel durch die Einbindung von Pfeilen (ArrowDynamix).