Wie geht es mit Kendama weiter?

Du bist schon ziemlich gut in Kendama und willst weitermachen? In diesem Artikel erfährst du, wie weit du in Kendama gehen kannst.

Patenschaft

Der Traum eines jeden, der ein Hobby betreibt, ist es, ein Profi zu werden. Kendama unterscheidet sich von anderen Sportarten dadurch, dass es nicht wirklich darum geht, sich zu messen. Es geht eher darum, beliebt zu sein.

Wie bei den meisten Sportarten führt der häufigste Weg zum Profi über einen Sponsor. Da stellt sich die Frage: Was wollen die Sponsoren wirklich? In den meisten Fällen handelt es sich bei den Sponsoren entweder um Kendam-Hersteller oder um Geschäfte - und beide wollen Aufmerksamkeit. Je beliebter der gesponserte Spieler ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand ein Kendama dieser Marke sieht und es kaufen möchte.

Tipp: Werfen Sie einen Blick auf die Kendamas, die wir derzeit auf Lager haben

Hier ist ein Video, das Ihnen eine Vorstellung davon vermittelt, wie viel Geschick nötig ist, um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Wettbewerbe gewinnen oder Follower sammeln?

Idealerweise beides. Es spielt keine Rolle, ob ein Spieler durch das Gewinnen von Wettbewerben oder durch regelmäßiges Posten auf Instagram auf sich aufmerksam macht.

Es gibt keine Formel, wie man in Kendama populär wird - sonst würde es jeder machen. Aber wenn wir uns die besten Spieler der Welt ansehen, haben sie ein paar Dinge gemeinsam.

  • Geschicklichkeit - Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass es keinen Weg an die Spitze gibt, der an der Geschicklichkeit vorbeiführt.
  • Originalität - Denn jeder sieht sich lieber etwas Neues an als einen Trick, den er schon 100 Mal gesehen hat.
  • Aktivität - Wie bereits erwähnt, ist es aus Sicht eines Sponsors wichtig, aktiv zu sein und regelmäßig Videos zu posten (egal ob Instagram-Clips oder YouTube-Bearbeitungen).

Es gibt sogar so etwas wie eine Freestyle-Weltmeisterschaft in Kendama

Was machen die "Profis" eigentlich?

Was sie taten, als sie noch keine Profis waren, aber besser und öfter. Die Sponsoren erstatten ihrem Team oft die Reisekosten und die Teilnahme an Wettbewerben und arbeiten manchmal an der Gestaltung anderer Produkte mit.

KROM kendama gibt zum Beispiel die Pro Mods-Serie heraus - eine Serie, in der jeder Spieler ein "Signature"-Kendama hat, das sich ein wenig von den anderen unterscheidet, und ein Teil des Gewinns geht an die Spieler selbst.